winter2go immer am 1. Samstag im Dez.


Die Vision:

Menschen in der Weihnachtszeit mit dem Evangelium zu erreichen und
Christen in Evangelisation zu mobilisieren und freizusetzen.

Warum?

Gerade in dieser Zeit sind Menschen sehr offen. Stell dir vor, dass du mit vielen anderen in deiner Stadt auf diese originelle Weise viele Menschen mit dem Evangelium erreichen kannst. Überall wo wir hinkommen, werden wir Aufsehen erregen und natürlich dann den fantastischen Grund der Weihnachtsbotschaft verkündigen.

Pastor Carsten Buck aus Wuppertal erlebte winter2go 2009 so:
"Winter2go war für mich eine herausragende Erfahrung. Als langjähriger Gemeindepastor war ich mit 40 Gemeindemitgliedern – als Weihnachtsmann verkleidet – in der Wuppertaler Fussgängerzone unterwegs. Die Leute freuten sich als sie uns sahen, wir hatten sehr gute Gespräche und konnten mit vielen beten. Wir werden auch dieses Jahr wieder dabei sein und den Wuppertalern sagen was Weihnachten bedeutet, ob in der Schwebebahn, bei McDonalds oder auf dem Marktplatz."

Das Konzept

Such dir ein paar Leute aus deiner Gemeinde und verkleide dich als Weihnachtsmann. Du wirst merken, wie schnelle andere Menschen auf dich zukommen und du ihnen dann die Wahrheit über die Weihnachtszeit erzählen kannst.

Du kannst auch einen größeren Einsatz mit Band etc. organisieren. Das kommt in der Regel auch gut an, wenn vielleicht 30 Weihnachtsmänner zur Musik tanzen und dann über Mikrofon predigen.

·  Das besondere ist: Wir alle zusammen gehen am selben Tag europa/weltweit raus und es findet immer am 1. Samstag im Dezember statt.

·  Es gibt einTeaching über Live-Stream, den alle am Vormittag über Internet abrufen können, so werden alle gleichzeitig geschult.

·  Das Wort an einschlägigen Orten predigen: U-Bahnen, Weihnachtsmärkte usw.

·  Weihnachtslieder singen ist einfach

·  Persönliche eins zu eins Kontakte – jeder kann teilnehmen!

·  Kleine Geschenke und evangelistische Hefte verteilen

·  Im Allgemeinen sind keine besonderen Genehmigungen notwendig
   (örtliche Rechtslage muss überprüft werden)

·  Keine Soundsysteme nötig

Wir wünschen euch viel Spaß dabei und eine reiche Ernte