Es wird ein summer2go

2008 startete summer2go nach einer Prophetie von Cindy Jacobs, die sie Werner und Bibba Nachtigal sagte: „…it will be a summer to go!“ Seit dem wurden tausende Menschen mit dem Evangelium erreicht und über 8400 haben sich für ein Leben mit Jesus entschieden.
Hier kannst du die Berichte aus den letzten Jahren lesen und anschauen.

Summer2go 2022

You Do Impossible Things!
Gott macht das Unmögliche möglich

Bei summer2go 2022 gab es dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight! Unter dem Titel „You Do Impossible Things“ konnten wir 5 Taufen feiern und erleben, wie Gott das Unmögliche möglich macht.

Fünf Taufen in Augsburg –
ein Traum erfüllt sich

Nach einem Theaterstück sprach uns eine Frau an, da sie ihr Leben darin gesehen hat. In dem folgenden Gespräch entschied sie sich für Jesus, aber nicht nur das! Sie hatte viele Erkenntnisse über Gott und wollte sich taufen lassen.
Also planten wir für den nächsten Tag ihre Taufe im See und am Abend kamen noch 4 weitere Leute dazu, die sich taufen lassen wollten. Unter anderem ihr Freund, der sich erst am See für Jesus entschied und dann gleich mit ins Wasser stieg!

Vor summer2go hatte eine Teilnehmerin auf dem Herzen, für 5 Taufen bei summer2go zu beten. In der Nacht vor der Taufe, hatte sie einen Traum, dass 5 Taufen stattfinden werden, einer nach dem anderen würde dazu kommen. Und so kam es dann auch. Ist Gott nicht einfach krass?!

Jeder Mensch zählt bei Gott

Wir freuen uns über jede einzelne Person, die bei summer2go 2022 erreicht wurde!
Insgesamt haben, im direkten Gespräch, auf beiden Touren 1.983 Menschen das Evangelium gehört und 1.794 haben Gott im Gebet erfahren, wovon 60 geheilt wurden. Insgesamt haben 224 Menschen haben Jesus in ihr Leben eingeladen und wir konnten fünf Menschen taufen!

Nach einem öffentlichen Zeugnis, von der Bühne, über Heilung, machte Liesbeth einen Aufruf.

Was dann passierte, erfährst du im Video.

Gott heilt die Passantin, doch was dann passierte war überwältigend!

Mandy war das erste Mal bei summer2go dabei. Eigentlich hätte sie arbeiten müssen, doch Gott tat mehrere Wunder in ihrem Leben, weswegen sie durch spontanen Urlaub in Hamburg beim Outreach teilnehmen konnte und erlebte, wie Gott ihren Glauben gebraucht: „Ich traf bei summer2go eine Frau mit einer ähnlichen Geschichte und Krankheit wie ich. Wir beide hatten Schmerzen und Gefühlseinschränkungen in den Füßen. Ich überwand meine Bedenken und betete mit meiner Teampartnerin für Heilung. Anschließend waren die Schmerzen der Frau weg und sie war geheilt. Und im gleichen Moment hat Gott auch mich geheilt, das hat mich unglaublich berührt!“

summer2go 2020

Kein Sommer ohne summer2go

2020 leiteten Kathrin Oelkers, Kai Nachtigal und Josua Kreuzritter das erste Mal summer2go, als neue summer2go-Leitung. Für die Teilnehmer gab es eine gute Mischung aus bewährten Outreach-Methden und frischen Ansätzen, wie z. B. dem 9-Stunden-Outreach.

Wunder in Berlin

Die knapp 60 Teilnehmer wurden herausgefordert und erlebten neue Freiheiten. Einige verabschiedeten sich von Menschenfurcht, andere erlebten Heilungen und andere außergewöhnliche Zeichen und Wunder.

Bodybuilder erhält einen starken Rücken

Eines dieser Wunder erlebte ein Bodybuilder. „Er war weit größer als ich und doppelt so breit, ich hatte etwas Angst,“ erzählt Aviel, „aber ich musste ihn ansprechen, weil ich es nur aus Menschenfurcht nicht getan hätte.“ Der Mann kniete vor Schmerzen auf dem Alexanderplatz. Seine Wirbelsäule war beschädigt, die Ärzte waren ratlos und er stand vor der Entscheidung, ob er operiert wird und danach wahrscheinlich querschnittsgelähmt ist, oder ob er alle 10 Meter vor Schmerzen auf die Knie geht. „Wenn du etwas hast, dass es besser wird, dann will ich es haben!“ sagte er zu Aviel. Da hatte Aviel tatsächlich was in petto und betete direkt für Heilung. Erst traute der Bodybuilder seinem Gefühl nicht, als die Schmerzen weg waren, dann traute er sich nicht von Aviels Seite – aus Angst, der Schmerz würde zurückkommen. Er entschied sich, sein Leben Jesus zu geben, und als seine Familie kam, erzählte er allen von seiner Heilung und der Entscheidung für ein neues Leben.

Das geschah in Berlin am Alexanderplatz und ist nur eine Geschichte von vielen, die unsere summer2go-Teilnehmer erlebten. Doch auch in Oranienburg und Brandenburg (Havel) blieb Gott nicht untätig. Die Gemeinden wurden trainiert und beim Evangelisieren unterstützt.

Neues Leben

Bei einem der ­Einsätze sprachen wir ein 12-jähriges, glücklich wirkendes Mädchen an und sie erzählte, sie sei depressiv, weil sie von ihrem Freund missbraucht wurde. Wir erzählten ihr von Jesus, der sie liebt und der Hoffnung für sie hat. Während des Gespräches traf sie die Entscheidung für diesen Jesus.

1268 Menschen hörten das Evangelium, 1100 davon kamen durch Gebet in Berührung mit Gott. Es wurden 43 Menschen geheilt und 115 gaben ihr Leben Jesus. Und in diesem Jahr durften wir sogar 2 Taufen miterleben.

Die ersten Gäste waren schon in unserem Gottesdienst der church­2go, darunter ein sehr interessierter Moslem. Und wir sind schon jetzt gespannt, was wir noch für Früchte sehen werden.

Bei summer2go habe ich gelernt, mit Menschen einfach über Jesus zu reden.

Matthias K.